Tanks

Ausgereifte Technik

Bei aller Verwurzelung in unsere Tradition hat die moderne Kellertechnik längst auch bei uns Einzug gehalten. Dabei setzen wir auch hier konsequent auf höchstes Niveau. Von der Presse und Filtrieranlagen bis hin zur Abfüllung vertrauen wir auf die Spitzentechnik der renommiertesten deutschen Hersteller. Denn die sind weltweit führend und mit weniger sind wir nicht zufrieden. Sie garantieren die Einhaltung höchster Qualitätsrichtlinien bei der Erzeugung all unserer Weine.

Doch trotz aller Technik: Für die Qualität unserer Weine stehen in erster Linie das Wissen und die Fähigkeiten von Winzer und Kellermeister, ihre Inspiration und ihr Engagement. Immer noch verlassen wir uns auf unsere Erfahrung und überliefertes Know-How: Trauben, Most und Wein werden besonders schonend transportiert und nur wenig bewegt. Aromaverluste werden so auf ein Minimum reduziert.

Überhaupt lassen wir all unseren Weinen viel Raum für ihre individuelle Entwicklung, damit sich ihr einzigartiger Charakter voll entfalten kann. Getreu unserer Philosophie: Nicht alles tun, was technisch machbar ist. Sondern so wenig wie möglich eingreifen und den natürlichen Prozessen ihren Lauf lassen. Ab und an mit sicherem Gespür Nuancen verfeinern und eine besondere Note betonen. Vertrauen auf das Können eines guten Winzers: Geschick und Geschmack, Gefühl und Geduld.

Moderne Kellertechnik garantiert die genaue Einhaltung höchster Qualitätsrichtlinien. Doch am wichtigsten sind immer noch Erfahrung und Intuition, Know-How und Gespür von Winzer und Kellermeister.

Im Keller